Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich akademisches auslandsamt

Akademisches Auslandsamt

Kicken der Kulturen: Internationales Fußballturnier

Am Samstag, 27. Mai 2006, ab 11.00 Uhr, stellen die Studierenden der Universität Erlangen-Nürnberg sportliches Können und Fairness auf dem Rasen unter Beweis. Kurz vor Beginn der Fußball-WM 2006 kicken die Studierenden in international zusammengestellten Mannschaften. Bereits zum zweiten Mal in Folge organisieren die Tutoren des Akademischen Auslandsamtes ein Match mit Studenten aus den unterschiedlichsten Ländern. Bei diesem Turnier geht es allerdings nicht um den großen Siegerpokal, sondern vielmehr um den Spaß am sportlichen Wettstreit und um die Freude am Toreschießen.

Austragungsort des Fußball-Matches ist das Sportgelände am Institut für Sportwissenschaft und Sport der Universität Erlangen-Nürnberg in der Gebbertstraße 123 b. Die Teams bestehen aus jeweils sechs Personen, darunter wiederum mindestens drei Frauen.

Anmelden können sich Studierende der Universität Erlangen-Nürnberg noch bis zum 22. Mai 2006 per E-Mail an: maija.sadurska@zuv.uni-erlangen.de. Bei schlechtem Wetter fällt die Veranstaltung aus. Aktuelle Informationen gibt es auf der Homepage des Akademischen Auslandsamtes unter der Rubrik Kulturprogramm: www.aaa-tutoren.uni-erlangen.de

Weitere Informationen für die Medien:

Heike Lüdemann
Akademisches Auslandsamt