Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich institut für germanistik

Institut für Germanistik

Peter Horst Neumann liest aus seinen Gedichten

Das Institut für Germanistik der Universität Erlangen-Nürnberg lädt am Sonntag, 21. Mai 2006, um 18.00 Uhr in den Historischen Saal der Volkshochschule Erlangen zu einer Lesung von Prof. Dr. Peter Horst Neumann. Professor Neumann, der vor wenigen Wochen seinen 70. Geburtstag beging, liest aus seinem soeben erschienen Gedichtband „Was gestern morgen war“. Der Schriftsteller und Kritiker Dr. Hans Wollschläger, Bamberg, wird in die Lesung einführen. Der Eintritt beträgt 5 Euro, ermäßigt 3 Euro.

Peter Horst Neumann hatte von 1983 bis 2001 den Lehrstuhl für Neuere deutsche Literaturgeschichte am Erlanger Institut für Germanistik inne. Er ist Mitglied und Direktor der Abteilung Literatur der Bayerischen Akademie der Schönen Künste und steht der Erlanger Goethe-Gesellschaft vor. Für seine Gedichte erhielt er verschiedene Preise, zuletzt den Kunstpreis Schlesien des Landes Niedersachsen sowie den August Graf von Platen Literaturpreis.

Weitere Informationen für die Medien:

PD Dr. Holger Helbig
Tel.: 09131/85-22425 bzw. 22421