Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich ist die energieversorgung sicher?

Kolloquium zur Europäischen Stromwirtschaft

Ist die Energieversorgung sicher?

Steigende Strompreise, Ängste um die Gasversorgung aus Russland - die Stromwirtschaft steht wieder im Fokus des öffentlichen Interesses. Zusammen mit dem SiemensForum eröffnen die Institute für Politische Wissenschaft, Soziologie, Wirtschaftswissenschaft und die Sektion Regionen in Europa des Zentralinstituts für Regionalforschung der Universität am Mittwoch, 10. Mai 2006, um 19.00 Uhr im Erlanger SiemensForum (Werner-von-Siemens-Straße 50) eine interdisziplinäre Vortragsreihe zur Zukunft der europäischen Stromwirtschaft. Wissenschaftler und Praktiker stehen für alle Interessenten Rede und Antwort.

Das vollständige Programm des Kolloquiums ist im Internet abrufbar unter: http://www.regionalforschung-erlangen.de/Aktuelles.htm.

Weitere Informationen für die Medien:

PD Dr. Hans-Günter Schwarz
Hans-Guenter.Schwarz@wiwi.phil.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4635 vom 08.05.2006

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 12.11.2007