Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich wilde schultage mit viel musik

EWF-Musical startet am 4. Mai mit neuem Titel

Wilde Schultage mit viel Musik

Die Musicalproduktion an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät (EWF) der Universität Erlangen-Nürnberg feiert am 4. Mai 2006 Premiere unter dem neuen Titel „Schooldays“. Die Studierenden der EWF und ihr Regisseur Leopold Klepacki haben dafür Motive aus dem Musical „Grease“ inhaltlich und musikalisch weiter entwickelt. Wegen dieser nicht unwesentlichen Bearbeitungen wurde die Produktion aus urheberrechtlichen Gründen in „Schooldays“ umbenannt. Der Titel spielt an auf den gleichnamigen Hit von Chuck Berry.

Alle bisher gelösten Karten behalten ihre Gültigkeit. Weitere Aufführungen von „Schooldays“ finden statt am 5., 6.,12.,13.,18.,19., 20., 25., 26. Mai sowie am 1.,2.,15.,16.,17., 22., 23., 24. Juni, jeweils 19.30 Uhr. Karten sind erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.musical.uni-erlangen.de. Die Musicalproduktion nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise in die Fünfziger und erzählt viele kleine Alltagsgeschichten rund um Liebe, Schule und Rock’n Roll.

Weitere Informationen für die Medien:

Prof. Dr. Wolfgang Pfeiffer
Musikpädagogik