Sie befinden sich im Bereich feierliche buchübergabe

Neuerwerb für den Bestand der Universitätsbibliothek

Feierliche Buchübergabe

Am Mittwoch, 26. April 2006, um 18.00 Uhr, übergibt der Altrektor der Universität Erlangen-Nürnberg, Prof. Dr. Nikolaus Fiebiger, im Ausstellungsraum des Neubaus der Universitätsbibliothek, Schuhstraße 1a in Erlangen, dem Bibliotheksdirektor Dr. Hans-Otto Keunecke den Ausstellungskatalog „Breslauer Schulen - Geschichte und Architektur“. Anlässlich der Buchübergabe wird der Bezirksvorsitzende Mittelfranken der Landsmannschaft Schlesien, Joachim Lukas, einen Vortrag über den neuen Katalog halten.

Die gleichnamige Ausstellung über das Breslauer Schulwesen im 19. Jahrhundert und in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts präsentierte das Architekturmuseum in Breslau im Mai 2004.

Die Universitätsbibliothek betreut seit 50 Jahren im Auftrag und mit Unterstützung der DFG das Sondersammelgebiet Bildungsforschung. Daher verfügt sie auf diesem Gebiet über einen hervorragenden Bestand. Das Buch „Breslauer Schulen - Geschichte und Architektur“ ergänzt den Bestand der Universitätsbibliothek folglich in besonderer Weise.

Weitere Informationen für die Medien:

Ute Mengels
Tel.:09131/85-22167
Ute.Mengels@bib.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4614 vom 24.04.2006

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 12.11.2007