Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich terminänderung

Terminänderung

Pressegespräch „Grease“ findet am 26. April statt

Das Pressegespräch zur Aufführung des Musicals „Grease“ an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät (EWF) der Universität Erlangen-Nürnberg am 21. April 2006 muss aus terminlichen Gründen leider verschoben werden. Neuer Termin ist am Mittwoch, 26. April 2006, 10.00 Uhr, in der Aula der EWF, Regensburger Straße 160, Nürnberg. Hierzu laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sehr herzlich ein.

Als Gesprächspartner werden Prof. Dr. Wolfgang Pfeiffer und Regisseur Leopold Klepacki zur Verfügung stehen und über die Aufführung sowie den Hintergrund der Produktion berichten. Außerdem wird das Ensemble einen akustischen und optischen Eindruck von der Musical-Aufführung vermitteln.

Premiere hat „Grease“ am Donnerstag, 4. Mai 2006, um 19.30 Uhr, an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät. 17 Vorstellungen im Mai und Juni werden folgen.

Bereits im Jahr 2004 wurde von den Musikpädagogen an der EWF unter Leitung von Prof. Dr. Wolfgang Pfeiffer das Musical „Joseph and the amazing technicolor Dreamcoat“ mit großem Erfolg aufgeführt. Der Studiengang Musikpädagogik an der EWF ist der einzige in Bayern, in dem ein Schwerpunkt Rockmusik gewählt werden kann.

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4608 vom 20.04.2006