Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich einladung zum pressegespräch

Einladung zum Pressegespräch

Datum/Zeit:      Freitag, 21. April 2006, 12.00 Uhr
Ort:                 Aula der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät, Regensburger Straße 160, Nürnberg
Thema:            „Grease“ feiert Premiere - Musicalaufführungen an der EWF gesichert

Die geölte Elvis-Tolle, Halbstarke in Lederjacken, Petticoats und Rock'n Roll: Die wilden 50er Jahre wecken Träume und Erinnerungen. Die Studierenden der Musikpädagogik der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät (EWF) der Universität Erlangen-Nürnberg lassen diese Zeit in dem Musical „Grease“ von Jim Jacobs and Warren Casey noch einmal auferstehen - eine Zeit mit einem Lebensgefühl voll Jugend und Musik. Leopold Klepacki hat dieses Stück unter Verwendung der Originalsongs eigens für die Aufführung an der Universität geschrieben und inszeniert. Studierende der Musikpädagogik geben damit nicht nur einen Einblick in einen Teil ihrer praktischen Ausbildung, sondern bieten der ganzen Region einen Kulturgenuss von hoher Güte.

Premiere hat „Grease“ am Donnerstag, 4. Mai 2006, um 19.30 Uhr. 17 Vorstellungen im Mai und Juni werden folgen.

Bereits im Jahr 2004 wurde von den Musikpädagogen an der EWF unter Leitung von Prof. Dr. Wolfgang Pfeiffer das Musical „Joseph and the amazing technicolor Dreamcoat“ mit großem Erfolg aufgeführt. Der Studiengang Musikpädagogik an der EWF ist der einzige in Bayern, in dem ein Schwerpunkt Rockmusik gewählt werden kann.

In einem Pressegespräch am Freitag, 21. April 2006, 12.00 Uhr, werden Prof. Pfeiffer und Regisseur Leopold Klepacki über die Aufführung sowie den Hintergrund der Produktion Rede und Antwort stehen. Dabei wird das Musical-Ensemble auch einen akustischen und optischen Eindruck vermitteln.

Hierzu laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sehr herzlich ein.

Ute Missel
Leiterin SG Öff