Sie befinden sich im Bereich wirtschafts- und sozialwissenschaftliche fakultät

Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

Prof. Dr. Werner Lachmann zum 65. Geburtstag

Prof. Dr. Werner Lachmann

Prof. Dr. Werner Lachmann Foto: privat

Prof. Dr. Werner Lachmann, seit 1992 Inhaber des Lehrstuhls für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftspolitik und Entwicklungspolitik an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät feiert am 5. April 2006 seinen 65. Geburtstag.

Er studierte in Heidelberg, in den USA (Rutgers) und in Belgien (Louvain), war wissenschaftlicher Assistent in Heidelberg und habilitierte sich in Frankfurt. Prof. Lachmann ist Vorsitzender der Gesellschaft zur Förderung von Wirtschaftswissenschaften und Ethik e.V. und Präsidiumsmitglied des christlichen Jugenddorfwerkes Deutschland e.V.. 1999 erhielt er einen Ehrendoktor von der lettischen Universität in Riga.

Zur Zeit lehrt und forscht Prof. Lachmann über das Verhältnis von Ökonomik, Ethik und Religion sowie nationale und internationale Aspekte der Globalisierungsethik. Ein weiterer Forschungsbereich beschäftigt sich mit der Sozialen Marktwirtschaft in Entwicklungsländern.

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4576 vom 29.03.2006

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 12.11.2007