Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich erziehungswissenschaftliche fakultät

Erziehungswissenschaftliche Fakultät

Schulspieltag 2006

Ein besonderer Fortbildungstag für Lehrerinnen und Lehrer an Grund- , Haupt- und Förderschulen findet am Samstag, 1. April 2006, an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät (EWF) der Universität Erlangen-Nürnberg in Nürnberg statt. Gemeinsam mit der Regierung von Mittelfranken und dem Pädagogischen Arbeitskreis Schulspiel veranstaltet die Fakultät einen Schulspieltag unter dem Titel „Teamarbeit im Kulturbetrieb der Schulen: Kunst - Literatur - Musik - Theater“. Die Veranstaltung beginnt um 9.00 Uhr in der EWF, Regensburger Straße 160, Nürnberg.

In zwölf Workshops erhalten die Lehrerinnen und Lehrer Anregungen, wie musische Fächer bzw. Themen im Unterricht miteinander verknüpft werden können. Außerdem erwartet die Teilnehmer ein kleines Rahmenprogramm.

Weitere Informationen für die Medien:

Prof. Dr. Wolfgang Pfeiffer
Tel.: 0911/5302-552