Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich wer zahlt, schafft an?

Jugenduni-Vorlesung an der WiSo in Nürnberg

Wer zahlt, schafft an?

„Wer zahlt, schafft an! Ist das auch beim Bau des neuen Jugendzentrums nebenan so?“, dieser Frage geht die Jugenduni der Universität Erlangen-Nürnberg am Montag, 6. Februar 2006, auf den Grund. Alle wissensdurstigen Jugendlichen ab 13 Jahren sind zur Vorlesung eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 16.45 Uhr, im GfK-Hörsaal H3, an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät (WiSo), Lange Gasse 20, Nürnberg. Der Besuch der Vorlesung ist kostenlos. Anmeldung ist nicht nötig.

Parkanlagen, Spielplätze, Schulen, Straßen, Jugendtreffs sind für die meisten
selbstverständliche Angebote in einer Stadt. Doch wer entscheidet über den Bau einer neuen Schule, und woher kommt das Geld für den Unterhalt eines Jugendtreffs? Darum kümmern sich meist Politiker und Mitarbeiter der Stadtverwaltung. Aber warum entscheiden die Bewohner einer Straße nicht einfach selbst darüber, ob ein Spielplatz für ihre Kinder gebaut wird? Viele Fragen! – In der Jugenduni gibt es die Antworten.

Die Jugenduni der Universität Erlangen-Nürnberg wird gefördert von der Sparkasse Erlangen.

Aktuelle Informationen zur Jugenduniversität gibt es im Internet unter www.jugenduni.uni-erlangen.de oder per E-Mail: jugenduni@uni-erlangen.de

Weitere Informationen für die Medien:

Daniel Frohschammer
Tel.: 0911/5302-201