Institut für Werkstoffwissenschaften

Koreanische Wirtschaftsdelegation zu Gast

Eine 20köpfige koreanische Wirtschaftsdelegation hat jetzt das Institut für Werkstoffwissenschaften der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg besucht. Die Gruppe aus Vertretern der koreanischen Elektroindustrie sowie von Regierungsstellen interessierte sich während ihres zweiwöchigen Aufenthaltes in Deutschland besonders für Industrie- und Forschungseinrichtungen für elektronische Werkstoffe.

Hintergrund ist eine auf Regierungsebene vereinbarte Förderung der Zusammenarbeit zwischen koreanischen und deutschen Firmen und Forschungseinrichtungen. An der FAU informierten sich die Fachleute über neueste Entwicklungsarbeit der Lehrstühle "Glas und Keramik" sowie "Werkstoffe der Elektrotechnik" als auch über Arbeitsmöglichkeiten des Instituts. "Wir werden die Kontakte in Hinblick auf eine mögliche Zusammenarbeit zwischen der FAU und koreanischen Forschungslabors weiter verfolgen," bilanziert Prof. Andreas Roosen, Inhaber des Lehrstuhls Glas und Keramik, den Besuch der koreanischen Delegation.

(Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 1515 vom 11.7.1997)

Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit (Pressestelle) pressestelle@zuv.uni-erlangen.de
Stand 14.7.1997