Im Kollegienhaus und in der Bismarckstraße

Info-Säulen der Universität

Pünktlich zu Semesterbeginn hat das Regionale Rechenzentrum an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg an zwei Standorten Info-Säulen aufgestellt, an denen jeder und jede Informationen über die Universität aus dem Internet kostenlos abrufen kann.
Foto: Sippel

Die Info-Säulen stehen im Kollegienhaus und im Bereich der Philosophischen Fakultäten in der Bismarckstraße 1. An beiden Stellen kann man nicht nur in das Vorlesungsverzeichnis mit seinen aktuellen Änderungen und Ergänzungen Einblick nehmen, sondern auch in alle Publikationen, die aus den verschiedensten Bereichen der Universität heute im Internet zur Verfügung stehen. Wegen des anonymen Zugangs werden allerdings einige Dienste wie, z. B. Mail und News nicht angeboten.

Die Info-Säulen sind zu den allgemeinen Öffnungszeiten von Kollegienhaus und Philosophischen Fakultäten zugänglich. Wenn das neue Info-Säulen-Angebot der FAU auf Resonanz stößt, sollen weitere Standorte dazukommen.

Kontakt:
Regionales Rechenzentrum, Bernd Thomas,