Erziehungswissenschaftliche Fakultät

Übergabe des Annemarie Seybold-Förderpreises

Der diesjährige Annemarie Seybold-Förderpreis für Sportdidaktik geht an Anja Scherzer für ihre wissenschaftliche Arbeit zum Thema "Mädchensport in der Hauptschule - Umgang mit schwierigen Klassen".

Die Preisverleihung findet im Rahmen eines wissenschaftlichen Symposions statt, das das Institut für Sportwissenschaft der Universität Erlangen-Nürnberg anläßlich des 80. Geburtstages von Prof. Dr. Annemarie Seybold am Donnerstag, 8. Juni 2000, von 17.00 bis 19.00 Uhr veranstaltet. Die Veranstaltung findet im Musiksaal der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät, Regensburger Straße 160, in Nürnberg statt.

1990 rief Prof. Dr. Annemarie Seybold die nach ihr benannte Stiftung ins Leben. Ziel der Stiftung ist es, hervorragende fachdidaktische Arbeiten auszuzeichnen, die Fragen der Erziehung im Sportunterricht behandeln, sowie förderungswürdige Arbeiten zur Sportdidaktik an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät zu unterstützen. Der Förderpreis für Sportdidaktik wird alle zwei Jahre vergeben.

· Weitere Informationen:
Institut für Sportwissenschaft, Prof. Dr. H. Baumann