Einladung zum Pressegespräch

Datum/Uhrzeit: Mittwoch, 23. Oktober 2002, 11.00 Uhr
Ort: Dienstzimmer des Rektors, Schlossplatz 4, Erlangen
Thema: Aktuelle Entwicklungen der Studierendenzahl zum Wintersemester 2002/03

Neun Tage nach Beginn des Wintersemesters 2002/2003 sind die Rückmeldungen und Einschreibungen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg soweit abgeschlossen, dass der Öffentlichkeit aussagekräftige Zahlen vorgelegt werden können.

Dabei setzt sich der vor zwei Jahren begonnene Trend steigender Studierendenzahlen weiter fort. In Erlangen und Nürnberg sind in diesem Wintersemester über fünf Prozent mehr Studierende eingeschrieben als vor Jahresfrist, ihre Gesamtzahl erreicht fast 22.000.

In einem Pressegespräches am Dienstag, 23. Oktober 2002, 11.00 Uhr, wird der Rektor der Universität Erlangen-Nürnberg, Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske, die neuesten Zahlen für die einzelnen Fakultäten sowie für ausgewählte Studiengänge vorlegen und erläutern.

Hierzu laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sehr herzlich ein.

Thomas Wenzel
Stv. Leiter SG Öff