Musikalisches Kabarett an der EWF

Respektlos aus Tradition

"Eintritt frei" heißt es am Donnerstag, 18. Juli 2002, beim Studentenkonzert an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg. In der Aula der Fakultät, Regensburger Straße 160 in Nürnberg, gibt es ab 19.30 Uhr originelle und amüsante, kritische und verfremdete Beiträge aus allen musikalischen Stilrichtungen zu hören und zu sehen. Die Studierenden organisieren den kabarettistischen Musik-abend in Eigenregie.

Ein effektives Training der Lachmuskeln beim "traditionellen Konzert, das mit Traditionen bricht", versprechen die Organisatoren und Mitwirkenden dem Publikum. Klassisches und Un-Klassisches, Sketche, Varieté, Tanz und Improvisation halten ein Niveau ein, das es für Musiklehrer lohnend macht, sich bei den künftigen Kollegen Anregungen für den eigenen Unterricht zu holen. Seit Studentengenerationen gilt das selbstgestaltete Konzert an der EWF als Höhepunkt des Semesters.

Prof. Dr. Wolfgang Pfeiffer
Musikpädagogik