Medizinische Klinik III

Neues aus Immunologie und Rheumatologie

Zum 7. Erlanger Rheumatologie-Tag lädt die Medizinische Klinik III/Institut für Klinische Immunologie der Universität Erlangen-Nürnberg am Freitag, 12. Juli 2002. Die Fachtagung findet von 15.00 bis 17.45 Uhr im Kleinen Hörsaal der Medizinischen Universitätskliniken in der Krankenhausstraße 12 in Erlangen statt. Mit Prof. C. Garrison Fathmann, Direktor des Departments für Klinische Immunologie an der Stanford University in Kalifornien, wird sich ein international hoch renommierter Kliniker und Wissenschaftler als Ehrengast und Referent einfinden.

Prof. Fathman wird den Hauptvortrag halten, der sich mit einer neuartigen Behandlungsmethode von Autoimmunkrankheiten befasst. Zuvor berichten drei junge Wissenschaft aus Berlin, Lübeck und Erlangen über eigene Forschungsergebnisse in der Rheumatologie und Immunologie. Alle Referate werden in englischer Sprache gehalten.

Prof. Dr. Bernhard Manger
Tel.: 09131/85 - 33717
bernhard.manger@med3.imed.uni-erlangen.de
Prof. Dr. Joachim R. Kalden