Akademisches Auslandsamt der Universität Erlangen-Nürnberg

Zimmer für ausländische Studenten und Studentinnen gesucht!

Auch in diesem Jahr erwartet die Universität Erlangen-Nürnberg ab Oktober wieder zahlreiche Studenten und Studentinnen aus aller Welt, die dringend eine Unterkunft in Erlangen benötigen.

In der Regel sprechen die Studierenden recht gut Deutsch, so dass keine Probleme bei der Verständigung auftreten dürften. Gesucht werden möblierte Zimmer oder Appartements jeder Größe und Ausstattung in Universitätsnähe oder leicht mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln zu erreichen. Wer gerne ein solches Zimmer an einen ausländischen Studenten oder eine Studentin vermieten möchte, kann sich wenden an: Akademisches Auslandsamt der Universität Tel. 09131/85 -24805, die Evangelische StudentInnengemeinde Tel 09131/22942 oder die Katholische Hochschulgemeinde Tel. 09131/24146.

Akademisches Auslandsamt
Dr. Brigitte Perlick
Tel.: 09131/85 -24801
Brigitte.Perlick@zuv.uni-erlangen.de