Erziehungswissenschaftliche Fakultät

Interkulturelle Begegnungen in Literatur und Film

Am Dienstag, 9. Juli 2002, veranstaltet das Fach Didaktik des Deutschen als Zweitsprache der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Didaktik der Deutschen Sprache und Literatur eine Abend mit dem Thema "Interkulturelle Begegnungen in Literatur und Film".

Mit dieser Veranstaltung wird die Reihe "Begegnungen" fortgesetzt, die einerseits interdisziplinäre Arbeitsergebnisse zum Thema Begegnungen innerhalb der Fakultät repräsentiert, andererseits ein Forum schaffen möchte für den Austausch Über unterschiedliche Themenbereiche interkulturellen Lernens in einer multikulturellen Gesellschaft. Unter anderem zeigen die Nürnberger Filmemacher Gülderen Suzan und Jochen Menzel ihren Film "Gleich und anders - Zwei Nürnberger Kinder".

Die Veranstaltung beginnt um 17.30 Uhr im Musiksaal der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät, Regensburger Str. 160, in Nürnberg.

Ulla Mayer
Deutsch als Zweitsprache
Tel.: 0911/5302 -174, -577
uamayer@ewf.uni-erlangen.de