Einladung zum Pressegespräch

Unifestival am 29. Juni 2002

Die Stadt Erlangen feiert ihr 1000jähriges Bestehen und die Universität feiert mit. Als Geburtstagsgeschenk der Universität an die Stadt gibt es am Samstag, 29. Juni 2002, von 11.00 bis 17.00 Uhr Wissenschaft zum Staunen, Mitmachen und Anfassen.

Erstmals präsentiert die Universität vor der Kulisse ihres Verwaltungssitzes einen ganzen Tag lang einen unterhaltsamen Einblick in ihre Forschung. Ob chemische Zaubertricks, ein virtueller Ruinenbesuch, Faszinierendes aus der Welt des Maschinenbaus, ein Quiz zur Astronomie oder ein historisches medizinisches Streitgespräch über den Leistenbruch: Information und Unterhaltung gehen im Festivalzelt eine geglückte Symbiose ein. Jazz- und Dixieklänge von "Opa's Jazzband" und Verpflegung zu studentischen Preisen sorgen den ganzen Tag über für die richtige Stimmung.

In einem Pressegespräch am Dienstag, 25. Juni 2002, 10.00 Uhr, im Senatssaal des Erlanger Schlosses wird Prorektor Prof. Dr. Max Schulz das Programm des Unifestivals vorstellen.

Hierzu laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sehr herzlich ein.

Thomas Wenzel
Stv. Leiter SG Öff

Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit (Pressestelle) pressestelle@zuv.uni-erlangen.de