Institut für Sportwissenschaften und Sport

Squash-Hochschulmeisterschaften zum zweiten Mal in Erlangen

Die Squash-Hochschulmeisterschaften 2002 finden am 15. und 16. Juni in Erlangen statt. Das Erlanger Institut für Sportwissenschaften und Sport als Ausrichter erwartet rund 150 Teilnehmer aus ganz Deutschland vom Freizeitspieler bis zum Bundesligaaktiven. Spielort ist das Erlanger "Sportland" an der Münchener Straße.

Spielberechtigt sind alle Hochschulangehörigen, also alle Studierende und Beschäftigte deutscher Hochschulen. Wolf Immig vom Institut für Sportwissenschaften weist besonders auf den Breitensportcharakter der Veranstaltung hin: "Anmeldungen von Spielerinnen und Spieler aller Spielstärken, auch von Hobby- und Freizeitspielern, sind ausdrücklich erwünscht." Gespielt wird bei Damen und Herren daher in drei Spielgruppen: A-Felder ab Oberliga, B-Felder für Verbands- und Bezirksligaspieler und C-Felder für Hobbyspieler. Die Sieger der A-Felder erhalten den Titel "Deutsche Hochschulmeisterin" und "Deutscher Hochschulmeister". Spielbeginn ist am Samstag, 15. Juni 2002, um 9.00 Uhr. Am Austragungsort in Erlangen bestehen günstige Übernachtungsmöglichkeiten im Spielcenter.

Anmeldungen sind noch bis Dienstag, 11. Juni 2002, möglich. Das Anmeldeformular gibt es im Internet unter www.adh.de oder im "Sportland Erlangen" unter der Telefonnummer 09131/ 22 0 24.

Institut für Sportwissenschaften und Sport
Wolf Immig
Tel.: 09131/ 85 -28173
wolf.immig@sport.uni-erlangen.de