Home Aktuelles Nachrichten Suche Hilfe Impressum

Kolloquium des Instituts für Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik

Vom Video Streaming bis zur Elektromagnetischen Erd-Fernerkundung

Insgesamt neun Vorträge zu aktuellen praxisrelevanten Forschungsthemen umfasst das Kolloquium des Instituts für Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik der Universität Erlangen-Nürnberg im Sommersemester 2002. Zum Auftakt spricht am Donnerstag, 18. April 2002, 17.15 Uhr, Dr.-Ing. Klaus Illgner, Siemens AG München, über "Internet Video Streaming und Video Broadcast - Konkurrenz oder Symbiose?".

Die Vorträge finden jeweils donnerstags um 17.15 Uhr im Hörsaal H5 der Technischen Fakultät in Erlangen (Cauerstr. 7/9) statt.

Die nächsten Vorträge im April und Mai:

25. April 2002 Dr.-Ing. Bernhard Wagner ,
ContiTemic, Nürnberg
Direkteinspritzung mit Piezo-Aktoren: eine regelungstechnische Herausforderung

16. Mai 2002 Dipl.-Ing. Wolfgang Stahl,
Ericcson Eurolab, Nürnberg
Können Bluetooth und wireless LANs im gleichen Frequenzband koexistieren?

23. Mai 2002 Dr.-Ing. Gabriele Schmitt-Braess,
Lehrstuhl für Regelungstechnik
Das Gegenkopplungstheorem für passive Systeme und seine Anwendung zur Analyse und Synthese robuster Regelungen

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 2753 vom 12.4.2002