Technische Fakultät

Diplomurkunden werden übergeben

Zur feierlichen Übergabe der Diplomurkunden an die frischgebackenen Diplomingenieure lädt der Dekan der Technischen Fakultät, Prof. Dr. Al-brecht Winnacker, am Freitag, 8., Februar 2002, 17.30 Uhr, ins Auditorium Maximum der Universität Erlangen-Nürnberg (Bismarckstraße 1, 91054 Erlangen).

Insgesamt 159 Absolventen bekommen von Dekan Prof. Winnacker, Studiendekan Prof. Dr. Wilhelm Schwieger und dem Vorsitzenden des Prüfungsausschusses, Prof. Dr. Albert Weckenmann, ihre Diplome überreicht. Den Festvortrag hält Dr.-Ing. Michael Ulrich, vorm. Hoechst Investment Company, Shanghai, zum Thema: "Aufgaben in einer globalen Wirtschaft am Beispiel Chinas".

Im Rahmen der Veranstaltung wird Felix Engelhardt mit dem Informatikpreis des Arbeitskreises Software-Qualität Franken (ASQF-Preis) ausgezeichnet. Er erhält den mit 800 Euro dotierten Preis für seine von Prof. Dr. Reinhard German (Lehrstuhl für Rechnernetze und Kommunikationssysteme) betreute Diplomarbeit mit dem Titel "Statistische Inferenz und numerische Analyse von Zuverlässigkeitsmodellen für Fahrzeugkomponenten". Die Auszeichnung wird vom Vorstandsvorsitzenden der Firma Method Park software AG, Dr.-Ing. Bernd Hindel, überreicht, der im Januar 2002 zum Honorarprofessor für das Fachgebiet "Praktische Informatik" in der Technischen Fakultät bestellt wurde.

Studiendekan
Prof. Dr. Wilhelm Schwieger