Einladung zum Pressegespräch

Donnerstag, 7. Februar 2002, 11.00 Uhr
Dekanatssaal der WiSo-Fakultät, Ludwig-Erhard-Gebäude, Findelgasse 7/9, 90402 Nürnberg

Verlängerung des Kooperationsvertrags zwischen WiSo-Fakultät und GfK Gruppe zum Studienbereich Marktinformations-Managment

Nach drei Jahren gemeinsamer Aufbauarbeit am Studienbereich Marktinformations-Management (SBM), einer Kooperation zwischen der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg und der GfK Gruppe, wurde ein für das wirtschaftswissenschaftliche Studium neuartiges Studienkonzept geschaffen: Das interdisziplinäre, von mehreren Lehrstühlen der WiSo-Fakultät getragene Studium ist rund um den Umgang mit Marktinformationen angesiedelt. Die intensive Zusammenarbeit mit der GfK Gruppe wird über Praktika, Projekte, Vorträge von Praktikern und Diplomarbeiten realisiert. Ein eindrucksvolles Beispiel hierfür: Während der ersten drei Jahre des SBM hat knapp jeder dritte SBM-Studierende mindestens ein Praktikum bei der GfK absolviert.

Vor dem Hintergrund der Verlängerung dieses innovativen Projekts möchten wir Sie zu einem Pressegespräch einladen. Als Ansprechpartner werden Ihnen zur Verfügung stehen:
· Dr. Klaus L. Wübbenhorst
Vorstandsvorsitzender der GfK AG
· Prof. Dr. Hermann Diller
Geschäftsführender Vorstand des Studienbereichs Marktinformations-Management
· Prof. Dr. Harald Herrmann
Dekan der WiSo-Fakultät

Mediendienst Aktuell Nr. 2682 vom 30.1.2002

Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit (Pressestelle) pressestelle@zuv.uni-erlangen.de