Technische Fakultät

Firmenkontaktmesse in neunter Auflage

Zur "Contact 2002" an der Technischen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg laden die Vereine ETG Kurzschluss e.V. und VDI STING am Mittwoch, 23. Januar 2002, ins Foyer des zentralen Hörsaalgebäudes, Erwin-Rommel-Str. 60, 91058 Erlangen. In der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr warten auf die Studierenden von technischen und naturwissenschaftlichen Fachrichtungen Gesprächspartner von über 70 Unternehmen.

Zukünftige Absolventen erhalten auf der "Contact 2002" die Gelegenheit, sich über Arbeitsplatzangebote, Werkstudenten-, Diplom- und Praktikantenplätze zu informieren. Die Unternehmen können sich im Gegenzug als attraktive Arbeitgeber präsentieren. Vorträge rund um Bewerbung und Berufseinstieg runden das Angebot ab.

Für Studierende anderer Univeristäten und Fachhochschulen haben die Veranstalter einen Bustransfer u.a. von Nürnberg, Ilmenau, Bayreuth und Regensburg eingerichtet. Nur zur Mitfahrt ist eine Anmeldung unter www.contact-messe.de erforderlich. Ein Katalog aller teilnehmenden Unternehmen ist bei den Veranstaltern erhältlich.

Veranstaltet wird die Messe von der Hochschulgruppe ETG Kurzschluss e.V. und dem VDI STING mit Unterstützung der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Wie in den letzten Jahren rechnen die Veranstalter wieder mit rund 1800 Besuchern. Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.contact-messe.de

Dipl.-Ing. Oliver Kreis
Lehrstuhl für Fertigungstechnologie