Zurück

Lehrstuhl für Strömungsmechanik
Computersimulation hilft Kosten sparen
Der Lehrstuhl für Strömungsmechanik (Prof. Dr. Franz Durst) öffnet seine Labore, um aktuelle Forschungs- und Enwicklungsprojekte zu
demonstrieren. Dies sind u.a. Strömungen im Bereich der Aerodynamik, z.B. von Straßen- oder Schienenfahrzeugen, die mittels numerischer Simulation im Computer berechnet wurden. Es wird informiert über das breite Anwendungsspektrum der Porenbrennertechnologie, die vom Haushaltsbereich zur Warmwassergewinnung bis zur motorischen Verbrennung angewandt werden kann und eine signifikante Verringerung von Schadstoffemission ermöglicht.
Weitere Schwerpunkte der Arbeiten am Lehrstuhl für Strömungsmechanik werden auf Postern und Filmen dargestellt.
 
· Weitere Informationen:
Dr.-Ing. Gunther Brenner, Lehrstuhl für Strömungsmechanik
Paul-Gordan-Str. 3, 91052 Erlangen
Tel: 09131/85-23005, Fax: 09131/85-23002
E-Mail: brenner@lstm.uni-erlangen.de



Zurück
 
 

Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit (Pressestelle) pressestelle@zuv.uni-erlangen.de
11.6.2001