Prof. Dr. Alfred Sigel zum 80. Geburtstag

Am Dienstag, 31. Juli 2001, feiert Prof. Dr. Alfred Sigel, Emeritus der Urologischen Klinik mit Poliklinik, seinen 80. Geburtstag.

Prof. Dr. Alfred Sigel wurde 1967 Extraordinarius für Urologie in Erlangen, von 1970 bis zu seiner Emeritierung 1988 war er Ordinarius und Vorstand der Urologischen Klinik mit Poliklinik. Rufe nach Wuppertal und Köln lehnt er ab. Prof. Dr. Sigel beschäftigte sich u.a. mit klassifizierten urologischen Tumoren und der Standartisierung von OP-Techniken. Daneben arbeitete er intensiv in der Nierentransplantantion und der Kinderurologie. Nach seiner Emeritierung war er sieben Jahre lang Patientenfürsprecher sämtlicher Universitätskliniken in Erlangen.

Prof. Dr. Sigel wird seinen Geburtstag außerhalb Erlangens verbringen.

MediendienstAktuell Nr. 2481 vom 24.7.2001