Home Aktuelles Nachrichten Suche Hilfe Impressum

In eigener Sache

Öffentlichkeitsarbeit der FAU unter neuer Leitung

Seit 1. April 2001 ist Ute Missel Leiterin des Sachgebietes für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Erste journalistische Erfahrungen sammelte Ute Missel während ihres Studiums an der Universität Erlangen-Nürnberg als freie Mitarbeiterin von Tageszeitungen, Hörfunk und Fernsehen. Nach Abschluss ihres Magisterstudiums (Neuere Deutsche Literaturgeschichte, Theater- und Musikwissenschaft) arbeitete sie zunächst als Dramaturgin für Öffentlichkeitsarbeit bei den Städtischen Bühnen Nürnberg, dann als Journalistin in den Presseämtern der Städte Nürnberg und Erlangen. Als freie Journalistin übernahm sie die Öffentlichkeitsarbeit für verschiedene Veranstaltungsprojekte (u.a. Bundeswettbewerbe Jugend musiziert, Interlit). Seit 1989 ist sie im Sachgebiet für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Universität Erlangen-Nürnberg als Stellvertretende Leiterin, seit September 2000 als kommissarische Leiterin tätig.

Zu ihrem Stellvertreter wurde Thomas Wenzel, der seit 1. Dezember 2000 im Sachgebiet für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit arbeitet, benannt.
MediendienstAktuell Nr. 2331 vom 3.4.2001