Neue Infobroschüre der Universität im Angebot

Mit ernst ins Abenteuer Studium

Jetzt wird's ernst. Ein oft gehörter Satz, wenn nach der Schule die Studien- und Berufsentscheidung ansteht. Doch dieser Ernst hat ein Gesicht: "ernst studiert an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg" heißt die druckfrische Infobroschüre für alle, die Interesse an einem Studium in Erlangen oder Nürnberg haben. Bei den Studieninfotagen vom 26. bis 28. September 2001 wird das Magazin zum ersten Mal verteilt.

Bunt, frech und erfrischend anders als die sonst üblichen Imagebroschüren der Universitäten - so präsentiert sich ernst. Denn ernst soll Lust machen, Lust auf ein Studium an der zweitgrößten bayerischen Universität mit einem der größten Fächerangebote in ganz Deutschland. Alle Einzelheiten ausführlich darzustellen, würde weit mehr Platz als die fünfzig Seiten im ernst beanspruchen. Im gut sortierten Magazin gibt es statt dessen Appetithäppchen: Erklärungen zu einzelnen Studiengängen und daneben alles Wissenswerte rund um Studienberatung, Einschreibung, Bibliothek, Auslandsstudium oder Sprachenzentrum.

Damit der Spaß im ernst nicht zu kurz kommt, werden auch die angenehmen Seiten des Studentenlebens ins Visier genommen. Studententheaterfestival, Uniradio oder Antikensammlung stehen für aktive Freizeitgestaltung im Studium. Städteportraits von Erlangen und Nürnberg sowie ein "Grundkurs Kneipe" runden das Angebot ab. Im Infoteil sind alle wichtigen Facts noch einmal übersichtlich aufgelistet. Englische Inserts bündeln für ausländische Studieninteressenten in aller Kürze die Basisinformationen. Kurzum: ernst erklärt, unterhält, informiert und lädt ein zu einem Studium an der Zweistädteuniversität in Erlangen und Nürnberg. Für neugierige Leserinnen und Leser wartet ernst im Informations- und Beratungszentrum der Universität Erlangen-Nürnberg (Halbmondstr. 6-8, 91054 Erlangen) auf die erste kostenlose Kontaktaufnahme. Im Internet ist ernst hier zu finden

Erstellt wurde ernst vom Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit der Friedrich-Alexander-Univeristät Erlangen-Nürnberg in Zusammenarbeit mit den angehenden Journalisten des Kurses FR-17 der Gesellschaft für Training und Weiterbildung (gtw) München. Das Infomagazin wird künftig vom Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit jährlich neu aufgelegt.

Weitere Informationen:
Sachgebiet für Öffentlichkeitsarbeit