Home Aktuelles Nachrichten Suche Hilfe Impressum

Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

Akademische Gedenkfeier für Professor Helm

Zum Gedächtnis an den am 17. Mai 2000 verstorbenen Professor Dr. Johann Georg Helm, der von 1968 bis 1996 den Lehrstuhl für Privatrecht und Wirtschaftsrecht innehatte, veranstaltet die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg am Donnerstag, 17. Mai 1001 eine akademische Feier. Die Veranstaltung findet im Festsaal des Studentenhauses, 4. Obergeschoss, Andreij-Sacharow-Platz 1 in Nürnberg statt, Beginn ist um 16.15 Uhr.

Als Referent ist Prof. Dr. Edgar Ruhwedel, em. Ordinarius für Bürgerliches Recht, Handels- und Verkehrsrecht an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt angekündigt, der über "Johann Georg Helm - ein Gelehrter, ein Kollege, ein Freund" sprechen wird.

Im Rahmen der Feier wird eine Gedächtnisschrift für Prof. Helm mit dem Titel "Transport, Wirtschaft, Recht" an Frau Helm überreicht. Deutsches und internationales Transportrecht zählte neben Unternehmens- und Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Allgemeinem Zivilrecht und der Geschichte des Völkerrechts zu den Spezialgebieten von Johann Georg Helm.

Weitere Informationen:
Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider