Gründungskongress in Erlangen

Mit ihrem Gründungskongress am 15. und 16. Juni 2001 in Erlangen (Kleiner Hörsaal der Medizinischen Klinik, Krankenhausstr. 12) nimmt die Deutsch-Ägyptische Gesellschaft für Gastroenterologie und Hepatologie ihre Arbeit auf. Den Vorsitz des Kongresses haben Prof. Dr. Eckhart G. Hahn, Direktor der Medizinischen Klinik I in Erlangen, und Prof. Dr. Glal Amer von der Menoufiya University, Shebin El-Koom (Ägypten), der Gründungspräsident der Deutsch-Ägyptischen Gesellschaft für Gastroenterologie und Hepatologie, übernommen.

Mediziner aus Deutschland, Ägypten und Großbritannien werden sich in Erlangen mit den Themen Infektionskrankheiten, entzündliche Durchfallerkrankungen, Hepatitis und chronische Lebererkrankungen und dem medizinischen Training an Gastroenterologie-Endoskopen befassen. Das ausführliche Kongressprogramm findet sich im Internet unter
www.rrze.uni-erlangen.de/med1/06_weiter/index.html.

Weitere Informationen:
Dr. Martin Grauer, Medizinische Klinik I
Krankenhausstr. 12, 91054 Erlangen
Tel: 09131/ 85 -33434, Fax 09131/ 85 -36012
E-mail: martin.grauer@med1.imed.uni-erlangen.de

MediendienstAktuell Nr. 2407 vom 11.6.2001

Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit (Pressestelle) pressestelle@zuv.uni-erlangen.de