Feierliche Übergabe der Diplomurkunden

Im Rahmen einer Diplomfeier überreicht die Technische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg die Diplomurkunden am Freitag, 9. Februar 2001, 17.00 Uhr, an 148 Absolventen in Erlangen im Auditorium Maximum in der Bismarckstr. 1. Den Festvortrag "Das wissensbasierte Unternehmen - Virtuelle Welt ohne Bezug zum Gegenständlichen" hält der Ehrendoktor der Fakultät, Dr.-Ing. E.h. Thomas Diehl.

Musikalisch umrahmt vom Blechbläserensemble der Universität unter Leitung von Ekkehard Wildt erhalten die 148 frischgebackenen Diplom- Ingenieurinnen und Diplom-Ingenieure aller Fachrichtungen der Technischen Fakultät, die ihr Studium im zweiten Halbjahr 2000 beendet haben, ihre Urkunden. 52 von ihnen erhalten ihr Diplom in der Fachrichtung Elektrotechnik, 40 in der Informatik, je 20 im Maschinenbau und im Chemie ingenieurwesen. Sieben Absolventen studierten Werkstoffwissenschaften, neun Computational Engineering.

Positiv beurteilt der Studiendekan der Fakultät, Prof. Dr.-Ing. Werner Blum, die Veranstaltung: "Damit wird die große Breite und hohe Qualität unserer Ausbildung des wissenschaftlichen Nachwuchs eindrucksvoll unter Beweis gestellt." Derzeit sind an der Technischen Fakultät rund 2800 Studierende eingeschrieben.

Weitere Informationen:
Dekanat der Technischen Fakultät