Benefizhallenturnier mit zwölf Mannschaften

Der Ball rollt für Kliniken in Erlangen und Wladimir

Eine gute Tradition findet auch in diesem Jahr ihre Fortsetzung. Beim vierten Benefizhallenfußballturnier der Universität Erlangen-Nürnberg geht der gesamte Erlös der Veranstaltung aus Startgeldern, Spenden, Getränke- und Speisenverkauf sowie der Tombola an den Förderverein des Tumorzentrums der Universität Erlangen-Nürnberg e.V. und an die Kindernotfallklinik der Erlanger Partnerstadt Wladimir. Anstoß zum Kick für den guten Zweck ist am Sonntag, 4. Februar 2001, um 9.30 Uhr im Sportzentrum an der Gebbertstraße 123 in Erlangen. Die Schirmherrschaft der Veranstaltung hat wieder Kanzler Thomas A.H. Schöck übernommen.
 
Mit zwölf Firmen- und Universitätsmannschaft wird die maximale Kapazität wie schon im Vorjahr erreicht. Die noch immer zahlreich eingehenden Anfragen zeigen aber, dass das Benefizturnier sowohl in sportlicher als auch in ideeller Hinsicht einen hohen Stellenwert genießt. Teilnehmen werden in diesem Jahr die Teams der Techniker Krankenkasse, der Nureg Neue Medien, der Stadtwerke Erlangen, der Firma Pharmacia Upjohn, von Viag Interkom, der Sparkasse Erlangen, der PFC Casino Siemens, der USV Jena, die Uni-X-Rayders und die Uni-Paw-Killers (zwei Mannschaften des Klinikums), eine Mannschaft der Erlanger Nachrichten sowie das FAU-Team.
 
Beste Unterhaltung verspricht neben Tombola, Kletterwand, Fahrsimulator und vielem mehr auch das abwechslungsreiche Showprogramm in der Spielpause von 12.00 bis 14.00 Uhr. Neben den Noris-City-Stumpers sind unter anderem das Bambini-Spiel ASV-Weisendorf gegen DJK Erlangen, die Versteigerung von 1. FCN- und Greuther Fürth-Trikots mit allen Spieler-Unterschriften sowie weitere Überraschungsvorführungen angekündigt.
 
Parkmöglichkeiten für die Zuschauer bestehen auf dem Parkplatz der Firma Siemens Audiologische Technik GmbH neben dem Sportzentrum der Universität (Einfahrt Gleiwitzer Straße).
 
Weitere Informationen:
Volkmar Paul, Zentrale Universitätsverwaltung
Schloßplatz 4, 91054 Erlangen
Tel.: 09131/85 -26799, Fax: 09131/85 -26821
E-mail: volkmar.paul@zuv.uni-erlangen.de

MediendienstAktuell Nr. 2267 vom 24.1.2001


Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit (Pressestelle) pressestelle@zuv.uni-erlangen.de