2. Tagung der Fachgruppe Arbeits- und Organisationspsychologie

Arbeitspsychologen treffen sich in Nürnberg

Zu ihrer zweiten Arbeitstagung trifft sich die Fachgruppe Arbeits- und Organisationspsychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie vom 19. bis 21. September 2001 an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät in Nürnberg. Veranstalter ist der Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialpsychologie der Universität Erlangen-Nürnberg (Prof. Dr. Klaus Moser). Erwartet werden 300 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland sowie Personalverantwortliche aus süddeutschen Unternehmen. Eröffnet wird die Tagung am 19. September 2001 um 11.30 Uhr im Gebäude Lange Gasse 20, Hörsaal H 1.

Die Wirtschaftsbeziehungen internationalisieren sich, die Erwerbswelt befindet sich im Wandel. Der Mensch als zugleich Verursacher und Betroffener dieser Prozesse sieht sich neuen Herausforderungen gegenüber. Dementsprechend beschäftigen sich Psychologinnen und Psychologen zunehmend mit Themen aus der Welt der Märkte, der Betriebe und der Arbeit. In Vorträgen, Diskussionsforen, Postervorstellungen und Workshops können sich die Teilnehmer der Nürnberger Tagung über neueste Entwicklungen auf dem Gebiet der Arbeits- und Organisationspsychologie informieren und diskutieren. Themen der Tagung sind beispielsweise Arbeitszufriedenheit, Stress, Gruppenarbeit, Training, Führung, Wissensmanagement, Eignungsdiagnostik, Arbeitslosigkeit oder Softwareergonomie.

Anmeldungen zur Tagung sind möglich unter www.ao01.de oder direkt bei der Veranstaltung.

Weitere Informationen:
Dipl.-Psych. Karsten Paul, Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialpsychologie