Einladung zum Pressegespräch

Senatssaal Schloss
Schlossplatz 4, 91054 Erlangen

Informationsbesuch der mittelfränkischen CSU-Landtagsabgeordneten

Am Freitag, 16. November 2001, besuchen die mittelfränkischen CSU-Landtagsabgeordneten die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Die Abgeordneten, an der Spitze Staatsminister Dr. Günther Beckstein, werden sich im Gespräch mit der Hochschulleitung unter anderem über die Forschungsaktivitäten und die Bauvorhaben der Hochschule informieren. Die Universität plant derzeit einen Neubau für die Informatik und Mathematik im Südgelände, mit der die bislang auf zwei Standorte verteilten Institute unter einem Dach vereinigt werden sollen. Ebenfalls in Planung befindet sich ein Chemikum, in dem sämtliche chemischen Institute Platz finden.

Als weitere Themen sind auch die Personalbewirtschaftung von Gebäuden, die aus Privatisierungserlösen errichtet wurden, sowie das Ausländerrecht an Hochschulen vorgesehen.

Im Rahmen eines Pressegesprächs am Freitag, 16. November 2001, 11.30 Uhr, werden Staatsminister Dr. Günter Beckstein, Rektor Prof. Dr. Gotthard Jasper und Kanzler Thomas A.H. Schöck über die Inhalte des Informationsbesuch berichten.

Hierzu laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sehr herzlich ein.

Mediendienst Aktuell Nr. 2598 vom 15.11.2001