Einladung zum Pressegespräch

Apotheke des Universitätsklinikums,
Palmsanlage 3, 91054 Erlangen

Patient und pharmazeutische Betreuung

Der gestresste Manager mit Magenbeschwerden, die Angestellte mit Asthmaproblemen, die junge Mutter mit ihrem fiebrigen Kind: Sie alle holen sich Medikamente in einer der 3500 bayerischen Apotheken. Hier suchen sie Rat für ihre Gesundheit und stellen Fragen: Wie lange darf ich ein Schnupfenspray benutzen? Ist Cortison "schlecht" für mich? Was muss ich bei der Antibiotika-Einnahme beachten?

Was die Kunden dazu in der Apotheke alles erfahren können, wie sich die Pharmazeuten im Freistaat fit machen für das tägliche Service-Gespräch und wie damit unser Gesundheitssystem entlastet wird, ist Thema eines zweitägigen Workshops der Bayerischen Landesapotheker-Kammer, der am 17. und 18. November 2001 im Biologicum der Universität Erlangen-Nürnberg stattfindet (siehe mediendienst.fau-aktuell Nr. 2583 vom 6.11.2001).

Im Vorfeld dazu findet am Donnerstag, 15. November 2001, um 11 Uhr in der Apotheke des Universitätsklinikums Erlangen-Nürnberg, Palmsanlage 3, ein Pressegespräch statt. Als Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung:

· Apotheker Dr. Jens Schneider, Bayer. Landesapothekerkammer
· Apotheker Dr. Frank Doerje, Apotheke des
Universitätsklinikums Erlangen-Nürnberg
· Offizin-Apothekerin Ursula Kalb, Augsburg
· sowie ein Patient, der über seine Erfahrungen mit der Pharmazeutischen Betreuung berichtet.

Wir laden die Vertreterinnen und Vertreter der Medien zu diesem Termin recht herzlich ein.

Ute Missel
Leiterin SG Öff