Einladung zum Pressegespräch

Montag, 22. Oktober 2001, 14.00 Uhr
Bibliothek der Kinderklinik
Loschgestrasse 15, 91054 Erlangen

Nach Bekanntwerden der PCB-Belastungen in Räumen einer Nürnberger Schule haben der Kanzler der Universität Erlangen-Nürnberg das Sachgebiet für Arbeitssicherheit sowie die Oberste Baubehörde das Universitätsbauamt beauftragt, entsprechende Messungen in verschiedenen Klinikgebäuden vorzunehmen.

Daraufhin wurden Anfang Oktober 2001 von der Landesgewerbeanstalt Nürnberg Messungen durchgeführt. Erste Ergebnisse liegen nun vor.

Da die Leitung der Universität und des Klinkums die in der Bevölkerung bestehenden Ängste vor PCB-Belastungen in der Raumluft sehr ernst nehmen, möchten wir die Medien frühzeitig über die aktuelle Situation informieren.

Wir laden Sie deshalb kurzfristig ein zu einem Pressegespräch am:

heutigen Montag, 22. Oktober 2001, um 14.00 Uhr,
Bibliothek der Klinik für Kinder und Jugendliche,
Loschgestrasse 15, 91054 Erlangen.

Mit freundlichen Grüssen

Ute Missel