Einladung zum Pressegespräch

Mittwoch, 27. Juni 2001, 11 Uhr
Lehrstuhl für Konstruktionstechnik,
Paul-Gordan-Straße 5, 91052 Erlangen, Raum 0.029

Vorträge, Präsentationen, Experimente, Führungen, Demonstrationen und Ausstellungen: Die Tage der Forschung 2001, die vom 5. bis 7. Juli 2001 von der Universität Erlangen-Nürnberg veranstaltet werden, halten wieder ein attraktives Informations- und Unterhaltungsprogramm für Interessierte bereit. In diesem Jahr beteiligen sich Geistes- und Naturwissenschaftler, Wirtschaftswissenschaftler und Ingenieure. Besondere Attraktion wird am Samstag, 7. Juli 2001, die offizielle Einweihung des Röthelheimcampus sein, bei dem alle dort untergebrachten Einrichtungen ihre Türen für die Besucher öffnen.

Im Rahmen eines Pressegespräches möchte Prorektor Prof. Dr. Max Schulz den Vertretertinnen und Vertretern der Medien das Gesamtprogramm sowie einige besonders attraktive Programmpunkte vorstellen.
Damit die Tage der Forschung 2001 ein Erfolg werden können, sind wir auf die Mithilfe und Unterstützung der regionalen Medien ganz besonders angewiesen. Für Ihre Unterstützung möchten wir Ihnen schon heute herzlich danken.

Wer sich bereits vor unserem Pressegespräch einen Überblick über die Tage der Forschung verschaffen will, kann das Programm im Internet abrufen unter http://www.uni-erlangen.de

Wir laden Sie zu diesem Termin recht herzlich ein.

Ute Missel
Leiterin SG Öff