Einladung zum Vortrag „Liebesgrüße aus (West)-Berlin“

Meldungen und Termine

Freitag, 4. Mai, 18 Uhr, Großer Hörsaal der Biochemie, Fahrstraße 17, Erlangen

Gedenken und Erinnern – hauptsächlich mit diesem Themenkomplex beschäftigen sich die beiden Berliner Konzeptkünstler Prof. Renata Stih und Dr. Frieder Schock. Auf Einladung der Fachschaftsinitiative Kunstgeschichte der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) referieren beide in einem gemeinsamen Vortrag über ihre Arbeit. Unter dem Titel „Liebesgrüße aus (West)-Berlin. Kunstinterventionen im Dialog“ schlagen sie einen weiten thematischen Bogen, stellen die Anfänge ihres künstlerischen Schaffens an der Kunstakademie Karlsruhe vor, berichten über ihre Arbeiten in Berlin und ihre Kunstprojekte, die sie in den USA realisieren. Anschließend diskutieren die Künstler mit dem Publikum. Der Vortrag findet am Freitag, 4. Mai, um 18 Uhr statt, im Großen Hörsaal des Instituts für Biochemie, Fahrstraße 17, Erlangen. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei.

Marian Wild, Tel. (Sekretariat): 09131/85-29260, marian.wild@phil.stud.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 80 vom 27.04.2012