Universitätsgottesdienste im Sommersemester 2012

Meldungen und Termine

Unter dem Thema „Liederschätze“ stehen die Universitätsgottesdienste an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) im Sommersemester. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf bekannten, sondern auch auf unbekannten Gesangbuchliedern, die in den Gottesdiensten besprochen und erläutert werden.

Die evangelischen Gottesdienste finden ab Sonntag, 29. April, in vierzehntägigem Abstand in der Neustädter Universitätskirche statt. Den Auftakt bildet ein ökumenischer Gottesdienst zu Beginn des Sommersemesters am 17. April, um 20 Uhr, in der Neustädter Universitätskirche. Das Thema lautet: „Hier spielt die Musik …“

Die katholischen Universitätsgottesdienste finden jeweils sonntags, 19 Uhr, in St. Bonifaz, Sieboldstr. 1, Erlangen, statt.

Termine und Themen der evangelischen Gottesdienste

29. April: „Christ lag in Todesbanden“, Universitätsprediger Prof. Dr. Wolfgang Schoberth und Universitätsmusikdirektor Prof. Dr. Prof. Konrad Klek

13. Mai: „Lobe den Herren, den mächtigen König“, Martin Rößler (Heidelberg) und Daniel Wanke

27. Mai: „O komm, du Geist der Wahrheit“, Prof. Dr. Johannes Lähnemann