Aktuelles

FAU-Absolventen der Wirtschaftswissenschaften sind „Lieblinge der Personalchefs“

Meldungen und Termine

Die Absolventen der Fächer Wirtschaftsinformatik, Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehören zu den Hochschulabsolventen, die von Personalchefs bevorzugt eingestellt werden.

Das geht aus dem aktuellen Uni-Ranking „Lieblinge der Personalchefs“ der Wirtschaftswoche hervor, für das knapp 500 Personalchefs der größten deutschen Unternehmen befragt wurden. Demnach belegt die FAU unter den Universitäten im deutschsprachigen Raum, die wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge anbieten, im Fach Wirtschaftsinformatik Platz 7, in Volkswirtschaftslehre Platz 8 und in Betriebswirtschaftslehre Platz 14. Der Schwerpunkt der Befragung lag auf der Praxisrelevanz der Studienangebote. Die Ergebnisse der Untersuchung wurden in der Ausgabe 15/2012 der Wirtschaftswoche veröffentlicht.

Christoph Loos, Tel.: 0911/5302-664, christoph.loos@wiso.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 61 vom 12.4.2012