15. Benefizhallenturnier „Fußball gegen Krebs“

Meldungen und Termine

Sonntag, 4. März 2012, 9.00 Uhr, Sporthalle der Universität, Gebbertstraße 123, Erlangen

Unter der Schirmherrschaft des Kanzlers der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), Thomas A.H. Schöck, wird bereits zum 15. Mal für den guten Zweck gekickt. Beim Benefizturnier „Fußball gegen Krebs“ spielen zehn Betriebs- und Freizeitmannschaften um die begehrte Turniertrophäe. Sämtliche Einnahmen des Benefizturniers werden je zur Hälfte dem Förderverein Tumorzentrum Erlangen-Nürnberg und der Lebenshilfe Erlangen e.V. gespendet. Allein in den letzten drei Jahren konnten die Veranstalter dem Förderverein und der Lebenshilfe insgesamt 41.000 Euro Spendengelder übergeben.

Wieder mit dabei sind das Team „SC Inter Wladimir“ aus der russischen Partnerstadt Erlangens, der Titelverteidiger „BSG Nutricia GmbH“ sowie die FAU-Kicker oder auch die BSG Studentenwerk Erlangen.

Narren und Cheerleader sorgen für ein unterhaltsames Rahmenprogramm. Ein Tischkickerturnier für die Besucher, eine Tombola und die Versteigerung mehrerer Bundesliga- und DFB-Trikots runden das Turnier ab.

Denny Ehrlich, Tel.: 09131/85-70218, Denny.Ehrlich@zuv.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 32/2012 vom 24.2.2012