Kooperation zwischen FAU und Steuerberaterkammer Nürnberg vereinbart

Meldungen und Termine

Ab dem Wintersemester 2011/2012 können Auszubildende ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit einem Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) kombinieren. Der Präsident der FAU, Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske, sowie der Präsident der Steuerberaterkammer Nürnberg, Manfred Dehler, haben vor kurzem einen entsprechenden Kooperationsvertrag unterzeichnet. Das Verbundstudium Steuern beinhaltet einen in sich zeitlich und inhaltlich abgestimmten dualen universitären Bachelorstudiengang Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre) und den Ausbildungsberuf zum Steuerfachangestellten. Nach Abschluss des dualen Studiums können die Absolventen für die Steuerberaterprüfung zugelassen werden, sofern sie mindestens drei Jahre in einer Steuerberaterkanzlei tätig waren.

Weitere Informationen unter gibt es im Internet unter www.steuerlehre.wiso.uni-erlangen.de

Prof. Dr. Wolfram Scheffler, Tel.: 0911/5302-346, scheffler@steuerlehre.com

uni | mediendienst | aktuell Nr. 162/2011 vom 3.6.2011