Meldungen und Termine

Absolventenfeier der Technischen Fakultät

Freitag, 1. Juli 2011, 17.00 Uhr, Audimax, Bismarckstraße 1, Erlangen

Die Technische Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) lädt zur Verabschiedung ihrer Absolventinnen und Absolventen von Bachelor-, Master- und Diplomstudiengängen ein. Nach der Begrüßung überreichen der Dekan der Technischen Fakultät, Prof. Dr. Reinhard German, Studiendekan Prof. Dr. Jörn Thielecke und der Vorsitzende des Prüfungsausschusses, Prof. Dr. Kai Willner, die Urkunden und verleihen die Diplom- und Bachelorpreise. Den Festvortrag hält Dr. Rudolf Kötter vom Zentralinstitut für Angewandte Ethik und Wissenschaftskommunikation (ZIEW) zum Thema „Zur notwendigen Verknüpfung von Technik und Kultur in den Ingenieurwissenschaften“. Anschließend werden die Promotions- und die Habilitationsurkunden übergeben. Die Technische Fakultät freut sich in diesem Jahr über 51 Promovenden, eine Ehrenpromotion und einen Habilitanden. Das Trio Déjà-Vu umrahmt die Veranstaltung musikalisch.

Christiane Maerten, Tel.: 09131/85-27282, christiane.maerten@zuv.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 178/2011 vom 27.6.2011