Meldungen und Termine

Rund um den Berufseinstieg: Career Day am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

30. Juni, 14.00 bis 18.00 Uhr, Raum LG 0.424, Lange Gasse 20, Nürnberg

Was ist zu beachten beim Wechsel von der Uni in den Beruf? Darüber informiert der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) am 30. Juni beim ersten Career Day des Fachbereichs. Studierende und Absolventen erfahren dort zum Beispiel, was beim Abschluss des ersten Arbeitsvertrages zu beachten ist und wie man als Berufsanfänger das Thema Altersvorsorge richtig angeht. Für den Fall, dass der Übergang vom Studium in den Beruf kein fließender ist, stellt die Agentur für Arbeit ihre Beratungs- und Vermittlungsangebote vor.

Die Veranstaltung wird organisiert vom Career Service am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften und dem afwn e.V. Weitere Informationen und eine Programmübersicht gibt es unter

Christina Meyer, Tel.: 0911/5302-678, christina.meyer@wiso.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 178/2011 vom 27.6.2011