Information, Gespräch und Beratung

Meldungen und Termine

20. Juni 2011, Master-Messe der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie

Zum ersten Mal seit Einführung der Bachelor- und Master-Studiengänge richtet die Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) am Montag, 20. Juni, von 12 bis 18 Uhr im Kollegienhaus in Erlangen eine Master-Messe aus. Die Messe will das reichhaltige Master-Studiengangsangebot der Fakultät überblicksartig präsentieren und die Inhalte der Studiengänge skizzieren. Beteiligt sind 23 Master-Studiengänge, die allgemeine Studienberatung und das Master-Büro der FAU.

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aller 23 Studiengänge werden im Rahmen von halbstündigen Vorträgen Zugangsvoraussetzungen, Aufbau, Inhalte, Module und Wahlmöglichkeiten skizzieren. Zudem bietet die Messe die Möglichkeit zu Gespräch und Beratung mit Lehrenden und Studierenden. Der Erfahrungsaustausch soll eine Orientierungshilfe inmitten der Vielfalt der Angebote geben und die Studierenden ermutigen, ihre individuellen Fragen direkt an die Studiengangsverantwortlichen zu richten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Weitere Informationen sowie das Programm der Messe zum download erhalten Sie unter:

www.studienservicecenter.phil.uni-erlangen.de

Folgende Masterstudiengänge stellen sich vor: Buchwissenschaft, Development Economics and International Studies, English Studies, Ethik der Textkulturen, Germanistik, Gerontologie, Geschichte, Komparatistische Romanistik, Kulturgeographie, Kunstgeschichte, Lexikographie, Linguistik, Literaturstudien – intermedial und interkulturell, Mittelalter- und Renaissancestudien, North American Studies, Pädagogik, Philosophie, Politikwissenschaft, Sinologie, Soziologie, The Americas/Las Américas, Theaterpädagogik, Theater- und Medienwissenschaft.

Dr. Andrea Heinz, Tel.: 09131/85-23046, andrea.heinz@zuv.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 168/2011 vom 14.6.2011