Noch freie Plätze für Technik-Praktika

Meldungen und Termine

Mit den Technik-Praktika vom 5. bis 9. September 2011 bieten die Technische Fakultät, das Department für Physik sowie die Fraunhofer Institute für Integrierte Schaltungen und für Integrierte Systeme und Bauelementetechnologie Schülerinnen und Schülern der 8. bis 12. Klasse die Gelegenheit, Naturwissenschaft und Technik zu erleben. Insgesamt können die Teilnehmer aus 41 Versuchen ihr Programm für die Woche zusammenstellen. Die Angebote reichen von Umformtechnik – von der Coladose bis zur Fahrzeugkarosserie –, Grenzflächen in der Hautpflege bis hin zu Filmreportage und Animation. Last-Minute-Anmeldungen sind noch bis 26. Juni möglich.

Das „Mädchen+Technik-Praktikum“ richtet sich an Schülerinnen und findet bereits zum 13. Mal an den beteiligten Institutionen statt. Die Anmeldung ist unter www.maedchen-technik.de möglich.

Jungen die das Angebot an der Technischen Fakultät nutzen möchten, können sich für das „Jugend+Technik-Praktikum“ anmelden, unter www.techfak.uni-erlangen.de/infocenter/jugend-und-technik.

Elli Angelopoulou, Tel.: 09131/85-27270 und Astrid Nietzold, Tel.: 09131/85-25458, mut@techfak.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 168/2011 vom 14.6.2011