Erlangen Jazzt!

Meldungen und Termine

Samstag, 7. Mai 2011, 19.30 Uhr, Markgrafentheater Erlangen

Jazz-Fans aufgepasst: Am 7. Mai präsentiert der gebürtige Erlanger und renommierte Jazz-Musiker Torsten Goods zahlreiche seiner Werke im Erlanger Markgrafentheater. Der Erlös kommt dem Projekt „Aktion Kinderherz OP“ zugute, das herzkranken Kindern aus dem Ausland eine lebensrettende Operation am Universitätsklinikum Erlangen ermöglicht. Das Konzert läuft unter dem Titel „Erlangen Jazzt!“ und wurde von Medizin-Studentinnen und Studenten der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) sowie Studierenden der Hochschule für Musik und Theater in München organisiert.

Torsten Goods mixt Jazz mit anderen Musik-Stilen zu einem Klang, der ihn bekannt machte. Nebens Goods tritt das Herbolzheimer Seifert Duo auf, das sich aus dem Bassisten Johann Seifert und der Jazz-Sängerin Lisa Seifert zusammensetzt. Seifert gilt als eines der vielversprechendsten Nachwuchs-Talente im deutschen Jazz.

Nach dem Debüt mit „Erlangen Rockt!“ im vergangenen Jahr ist „Erlangen Jazzt!“ die zweite Veranstaltung der Konzertreihe „Musik ist die beste Medizin“.

FSI Kanüle e.V., 0179/70 790 24, info@musik-ist-die-beste-medizin.de, www.erlangen-jazzt.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 113/2011 vom 3.5.2011