Studienberatungsszentrum speziell für angehende Lehrerinnen und Lehrer

Meldungen und Termine

Das Zentrum für Lehrerinnen und Lehrerbildung (ZfL) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) eröffnet am 4. Mai ein eigenes Studierenden Service Center (SSC). Dort finden die Studentinnen und Studenten der Lehramtsstudiengänge künftig zahlreiche Beratungsangebote an einem Ort. Die Eröffnung findet um 13 Uhr im Raum U 1.033 und im Eingangsbereich des Gebäudes Regensburger Straße 160 in Nürnberg statt.

Im neuen Studierenden Service Center sind u. a. die Studienberatung und die Fachschaftsinitiative (FSI) untergebracht. Auch das Studentenwerk wird dort Sprechstunden abhalten. Das neue SSC wird unter anderem aus Studienbeiträgen finanziert.

Kontakt: Dr. Axel D. Schenz, Tel.: 09131/85-22661 oder 0911/5302-135, Axel.Schenz@zfl.uni erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 113/2011 vom 3.5.2011