25.000 Euro für Kampf gegen Krebs

Spendenübergabe aus Benefizregatta für Sportprogramm für krebskranke Patienten

Einen Scheck in Höhe von 25.000 Euro überreicht am Dienstag, 24. Mai, 12.30 Uhr, Dr. Klaus Möller vom Vorstand der Stiftung Leben mit Krebs an Prof. Dr. Markus F. Neurath, Direktor der Medizinischen Klinik 1 des Universitätsklinikums Erlangen. Das Geld ist der Erlös aus der Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“, die die Stiftung – Initiatorin der Veranstaltung – im Spätsommer 2010 unter dem Dach des Universitäts-Krebszentrums Erlangen (UCC) gemeinsam mit dem Universitätsklinikum Erlangen und dem Klinikum Nürnberg ausgerichtet hatte. Die Regatta wurde vom Ruderverein Erlangen tatkräftig unterstützt. Die Spendenübergabe findet in der Direktion der Medizinischen Klinik 1, Ulmenweg 18, Erlangen statt. Vertreter der Medien sind zu einem Fototermin herzlich eingeladen.

Weitere Informationen für die Medien:

Johannes Eissing

Tel.: 09131/85-36102