Promotions- und Habilitationsfeier des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften

Meldungen und Termine

Dienstag, 24. Mai 2011, 15.00 Uhr, Müller Medien-Hörsaal, Lange Gasse 20, Nürnberg

Die Forschungsdekanin und der Sprecher des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), Prof. Dr. Kathrin M. Möslein und Prof. Dr. Michael Amberg, laden zur Promotions- und Habilitationsfeier des Fachbereichs ein. Den Festvortrag hält Prof. Dr. Ralf Reichwald, der an der Technischen Universität München sowie der Handelshochschule Leipzig lehrt und forscht zum Thema „Leadership Excellence“.

Im Rahmen der Promotions- und Habilitationsfeier verleiht Angela Novotny, die Vorsitzende der Hermann Gutmann-Stiftung, den mit 2.500 Euro dotierten Promotionspreis der Stiftung. Forschungsdekanin Prof. Möslein überreicht den 25 Doktorandinnen und Doktoranden sowie Habilitandinnen und Habilitanden ihre Urkunden und Bestätigungen. Musikalisch umrahmt wird die Festveranstaltung von der Jazzformation „Jazzaholic“, die sich aus Studierenden der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät zusammensetzt. Die Abschlussrede halten die beiden Promovenden Carolin Löffler und Vivek Velamuri. Als besondere Ehrengäste sind diesmal die 50-jährigen Doktoranden (Goldene Promotion) dabei, die ihre Promotion im Jahre 1961 am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen haben.

Karin Rebl, Tel.: 0911/5302-643, karin.rebl@wiso.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 143/2011 vom 20.5.2011